Zimmervermietung Freudenthal

Unsere Pension besteht bereits seit 1974 und befindet sich an der Sächsischen Weinstraße, "unterhalb" des Spitzhauses. Sehenswürdigkeiten, wie das Karl-May-Museum, sind gleich in der Nachbarschaft zu finden, aber auch die Lutherkirche oder der Wasapark befinden sich in unmittelbarer Nähe. Etwas weiter weg gelangt man zum Schloß Hoflößnitz, der Haltepunkt Weißes Roß vom "Lößnitzdackel" oder zur Landesbühne Sachsen.
Auch der Elberadweg ist von uns gut erreichbar.

Hat man Hunger oder Durst, so wird man gleich in unmittelbarer Nähe fündig, in welcher ein Restaurant, eine Bierbar und ein Lebensmitteldiscounter ist. Aber auch die Einkaufsstraße von Radebeul-Ost ist in ca. 5 Minuten per Fuß zu erreichen, in welcher weitere Gaststätten sich befinden.

Der historische Dorfanger von Altkötzschenbroda, mit seinen kleinen Kneipen und Geschäften, liegt ca. 3 km weg und erreicht man von uns in ca. 15 Minuten mit der Straßenbahn oder ca. 7 Minuten mit dem Auto. Ein paar Minuten weiter ist man dann schon im Sächsischen Staatsweingut Schloss Wackerbarth.

Bis zum Bahnhof Radebeul-Ost läuft man ca. 10 Minuten und zur Straßenbahn der Linie 4 (Hst. Schildenstraße) sind es 2 Minuten. Kleiner Tipp: Bei Anfahrt mit der S-Bahn von Dresden besteht beim Haltepunkt Dresden-Trachau ein Umstieg zur Straßenbahn (Hst. Geblerstraße).

Die Fahrzeit mit der Straßenbahn von uns in die Dresdner Innenstadt, z.B. bis zum Neustädter Markt mit dem Goldenen Reiter, Blick auf die Altstadt und Frauenkirche, beträgt knapp 20 Minuten. Bei Verwendung der Dresden Regio Card ist der Fahrpreis bereits in dieser enthalten, welche auch für Radebeul Gültigkeit hat.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok